Lithium-Mangandioxid-Knopfzelle im Format CR2032 mit 3V Nennspannung. Das chemische System LiMnO2 sorgt über den Entladeverlauf hinweg für eine stabile Spannungsabgabe und ermöglicht so eine gleichmäßige Versorgung angeschlossener Elektronik innerhalb ihres vorgesehenen Spannungsbereichs. Als Primärzelle ist sie nicht wiederaufladbar; die gespeicherte Energie ist ohne vorherigen Ladevorgang sofort nutzbar.
Die Kapazität von 230mAh entspricht einer Energiereserve von 0,69Wh und ist für die einmalige Entladung bis zur vollständigen Ausschöpfung ausgelegt. Die nutzbare Kapazität bestimmt die Betriebsdauer bis zur Entladung, ohne dass ein Ladevorgang nötig ist. Das Batteriesystem ist auf unmittelbare Einsatzbereitschaft ausgelegt und bleibt dank geringer Selbstentladung auch bei längerer Lagerung zuverlässig verwendbar.
Mit 3,2 x 20,0mm und einem Gewicht von 3,0g ist die Zelle kompakt und leicht, was eine platzsparende Integration in passende Batteriefächer ermöglicht. Die Größe unterstützt Anwendungen, in denen eine langfristige Verfügbarkeit der Stromquelle gefragt ist und die Zelle über längere Zeit im Gerät verbleibt.
| Abmessungen | 3,2 x 20,0 mm (H x Ø) |
|---|---|
| chemisches System | Lithium-Mangandioxid (LiMnO2) |
| Gewicht | 4 g |
| Kapazität | 230 mAh |
| Spannung | 3 V |
| Zellgröße | CR2032 |
Hersteller nach GPSR
VARTA Microbattery GmbH
Varta-Platz 1
73479 Ellwangen
Germany
info@varta-microbattery.com